Eine Hobbymannschaft mit einer 25 jährigen Tradition. Das ist schon was besonderes. Im Jahr 2000 startete das erste Team der Los Agressivos mit dem Ligabetrieb.

Zu dieser Zeit spielte man noch viel körperbetonter und aggressiver Eishockey als heute. Mit dem Stock den Gegner bearbeiten und Handgrifliche Auseinandersetzungen gehörten einfach zum Sport.
Der Name des Teams war also Programm, wie die folgenden Bilder Tabelle aus der Saison 2003/2004 zeigen.


Aber nicht das jeder denkt das Team sei nur eine Truppe von Rüpeln die besser Saufen und Prügeln können, als Eishockey spielen.
In den ganzen Jahren hat das Team viele Benefizturniere veranstaltet und spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Viele davon sind in den damaligen Zeitungen sogar veröffentlicht worden.
Ausschnit des organisierten Turniers am 14.07.2001 von der Seite Haie.de:

Im Sommer 2005 haben die Los Agressivos einem kleinen kranken Jungen ein großen Traum erfüllt. Einmal Eishockey spielen und das direkt in einem Benefitzturnier.
Ausschnitt aus der Expres vom 26.06.2005

Ausschnitt des Onlineartikels von SingleCityNews:

Im August 2005 erschienen dann auch die Artikel im Rahmen der Alex Hicks innitiative. Eine Spendenaktion der Profi-Mannschaft der Kölner Haie.
Zeitungsausschnitt vom 18.08.2005

Ausschnitt vom 17.08.2005 von Haie.de

Im Jahr 2007 haben die Los Agressivos ebenfalls wieder an der Alex Hicks initiative im Rahemn eines Benefitzturniers teilgenommen.
Ausschnitt aus dem Haie Newsletter vom 13.06.2007

Neben den wohltätigen Aktionen gab es aber dann auch doch mal sportliche Erfolge und Highlights. Zum Beispiel der 3. Platz vom Deutschalnd Cup 2004.

Irgendwann konnten dann keine Turniere selbst mehr organisiert werden. Die Nachfrage nach Eiszeiten und die Anzahl der Hobbyteams sind immer weiter gestiegen.
In den folgenden Jahren haben sich auch einige weitere Hobby Ligen gebildet. Mitglieder kamen und gingen. Im Laufe der Zeit, ab ca. 2015 wurde es immer knapper, den Verein finanziell zu halten. Mitglieder hörten auf, weniger neue kamen hinzu.
Durch die Corona Zeit, konnte der Verein durch weiterhin zahlende Mitglieder und keine Eiszeit-kosten das Team retten. Nach Corona konnte das Training wieder aufgenommen werden, auch wenn es immernoch an Mitgliedern fehlte.
Die Los Agressivos haben den Liagbetrieb in der Troisdorf Hobby Liga (THL) eingestellt und eine Saison mit den Mad Dogs Cologne aus Rheinland Hockey League (RHL) kooperiert. Da dieses Team ebenfalls zu wenig mitglieder für einen Ligabetrieb stellte. So konnte das Team wenigstens noch weiterhin Eishockey spielen, wenn auch nicht erfolgreich, da die RHL sportlich schon ein sehr hohens Niveu hat.
2023 / 2024 endete die Kooperation, da die Mad Dogs sich bedeuerlicherweise auflösen mussten. Für diese Saison haben sich die Los Agressivos dann ebenfalls für die RHL gemeldet, welche mit aktuell 21 Teams über 3 Divisionen spielt.

Im Jahre 2025, pünktlich zum 2. RHL Saisonstart, feiern die Los Agressivos also nun ihr 25 jähriges Vereinsbestehen.

Es war eine ereignisreiche Vergangenheit mit vielen tollen menschen und Erfahrungen und wir hoffen auf viele weitere in den Nächsten 25 Jahren.
